A'albiel. Er ist ein Engel im Dienst des Erzengels Michael.

Abaddon. Seine Aufgaben sind umstritten. Er ist auch als der Engel von Tod und Zerstörung und als Dämon des Abgrundes bekannt. Man sagt er sei das Haupt der Dämonen, wo er mit Satan gleichgesetzt wird.
In Magie und Alchemie ist Abaddon der "Engel der Apokalypse".

Aban. In alter persischer Überlieferungen ist Aban der Engel vom Monat Oktober. Er regiert auch den 10. Tag des Oktobers.

Abathur Muzania oder Abyatur Muzania. Er ist der Engel des Polarsterns. Er ruht über der Waage, in denen die menschlichen Seelen nach dem Tod gewogen werden. Nakir und Monker (der moslemische schwarze Engel), sind beide, mit der gleichen Aufgabe betraut.

Abdiel (Knecht Gottes) ist ein Seraphim. Er war einer der Wenigen, die sich gegen Luzifer erhoben haben, als dieser die Revolution wollte. Einer anderen Überlieferung zufolge ist er ein Bewacher der Hölle.

Abel (Wiese). Die Seelen kommen in den Himmel und werden von Abel gerichtet. Außerdem ist er der Engel des 4. Himmels, der am Jüngsten Tag regieren wird.

Abrid. Ein Engel der Sommertag- und Nachtgleichheit.

Abru-El ("Kraft Gottes"). Das arabische Gegenstück für den Erzengel Gabriel.

Abuliel. In jüdischen geheimnisvollen Überlieferungen, ein Engel der Übermittlung von Gebeten. Die höchsten Engel von Gebet sind Akatriel, Metatron, Raphael, Sandalephon, Michael, und Sizouze.

Achaiah. Dies ist der Engel der Geduld. Wir wollen immer alles sofort haben und keine Minuten später. Dies kostet uns manchmal viel. Achaiah hilft uns dieses Verlangen zu Zügeln.

Achazziel. Ein Engel, der als ein Pförtner im himmlischen Gericht dient.

Admael. Einer der sieben Erzengel mit Herrschaft über die Erde.